Probenähen

Anstoss zum Upcycling

Ja, manchmal braucht man einen kleinen Stoss um wieder kreativer zu werden. Genau einen solchen habe ich erhalten als ich den Probenähaufruf von Heidi alias Tante Adel erhalten habe und dann auch ausgewählt wurde um ihren Schnitt auszuprobieren.
Heidi ist eine wahnsinnig tolle Upcycling-Künstlerin und ich durfte ihre Tulipa Probenähen. Ein ganz tolles Schnittmuster mit unzähligen Möglichkeiten und Schwierigkeitsgraden.
Vom Schnittmuster inspiriert habe ich meine alten Kleider durchgesehen, bin in die Brockenstube gegangen und habe altes zu neuem Leben erweckt. Ein ausgedientes Hemd, Spitze die ich noch bleichen musste weil sie so vergilbt war, Knöpfe die so alt sind wie meine Eltern und Stoffreste. Alles hatte Platz in meiner Tulipa. Und es hat mir so viel Spass gemacht diese Stoffe zu suchen, herum zu experimentieren, zu überlegen welchen Stoff nehme ich für welches Schnittteil.
All das hat schliesslich zu diesem Ergebnis geführt.
Ich liebe dieses Kleid, es ist so verspielt und trotzdem perfekt um herum toben zu können. Also etwas für kleine und auch grössere Prinzessinnen und Räubertöchter.

Leave a reply