Designnähen Nähen allerlei!

Forever love

FOREVER
 
So ein starkes Wort. Für immer.
Ich denke die Liebe muss manchmal viel aushalten. Die Liebe zu Menschen geht immer mal wieder durch tiefe Täler und klettert schnell Berge hinauf. Aber für immer zu lieben, ich denke das geht nur mit ganz viel Vergebung und vielen Gesprächen.
Vor kurzem habe ich in einem Familienmagazin Interviews zum Thema Lebenslange Ehe/Partnerschaft gelesen. Ich fand es so spannend, denn was all diese Paare gemeinsam hatten war die Aussage: Wir mussten immer wieder vergeben, neue & gemeinsame Wege finden und viel miteinander austauschen. Meine Eltern und meine Schwiegereltern sind beide schon, so zu sagen, ein Leben lang miteinander zusammen und sie sagen dasselbe…
Vergeben, nicht nachtragen und zugeben dass mein Herz etwas traurig gemacht hat…das ist schon schwierig. Immer wieder neue Wege gehen und dabei flexibe bleiben, auch das nicht unbedingt easy. Und am Ende viel reden. Wir Frauen können ja gut reden, bewerten und nörgeln. Aber ich persönlich merke wie es mir einfach schwer fällt im Alltag zu reden. Was bewegt mein Herz denn wirklich? Was wünschte ich mir?
Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir mit meinem Mann alt zu werden. Im Einklang. Mit ihm immer wieder neue Wege zu gehen, auch nach den Kindern!
Ich wünsche mir, dass ich meine Kinder gross werden sehe. Dass meine Beziehung zu ihnen auch in den Teeny-Jahren gut bleibt. Dass ich sehen darf, wie sie Persönlichkeiten werden, Partner finden und ihr eigenes Leben leben werden. Auch wenn das bestimmt weh tun wird…
Ich wünsche mir, dass das Wort #forever nicht nur mein Hier und Jetzt bestimmt sondern ein Stück in Richtung Ewigkeit geht…
Für immer die Liebe und über allem die Liebe.

Leave a reply