Kopfbedeckungen Nähen allerlei!

you are with me

You are with me…ein Satz der mich immer wieder an die Nähe Gottes zu mir erinnert. Und dass ich ihn hören und fühlen möchte, jeden Tag neu. Leider gelingt mir das selten voll. Immer wieder wirft sich etwas dazwischen und meine Gefühle sind irgendwo, aber sicher nicht nah bei meinem Vater. Wie wenig rede ich unter dem Tag mit dem himmlischen Vater, vom zu hören ganz zu schweigen. Und wenn ich darüber nachdenke macht mich das traurig.
Aber dann sagt eine leise Stimme: Auch im grössten Alltagssturm ist er die ruhige Stimme. Vielleicht kann ich ihn gerade nicht hören… Aber Gott ist da. Immer. Ich glaube fest daran. Denn wenn ich nicht daran glauben würde, würde ich im Alltag, in den Anforderungen untergehen. Und gerade spricht mir das Lied Speak von Bethany Worship aus der Seele…wer es nicht kennt. Es ist so wunderschön und so wahr.
Gott ist da. Er ist für mich. Und er hat einen guten Plan für mich und mein Leben. Und auch für das meiner Kinder. Und dafür bin ich dankbar.
Und wisst ihr, was das alles mit dem Bild dieses Fascinators zu tun hat?!
Mein absoluter Traumberuf war und ist Modistin. Das Hüte machen ist das was ich liebe und in dem ich aufgehe. Und immer wenn ich arbeiten gehe, habe ich Zeit mit Gott zu sprechen und zu zu hören. Egal ob das Radio läuft oder nicht, ich habe Zeit kreativ zu sein und diese Kreativität mit meinem Vater zu teilen. Der all das in mich gelegt hat. Jede Idee. Und so erinnern mich alle meine Gestecke und Hüte an den Frieden in ‚meinem‘ Atelier. An die intensiven und schönen Stunden im Gebet und in meinen Gedanken.

Leave a reply