Designnähen Ebooks Nähen allerlei!

Oster-Arvetti

Ich finde ja eigentlich hat Ostern grundsätzlich nichts mit Hasen, Küken und dem anderen Osterkram zu tun und doch gehört es irgendwie dazu. Wir haben da noch keine fixe Tradition und da meine Grosse auch noch nicht in den Kindergarten geht, bekommt sie das ganze Trara zu Ostern und co. auch noch nicht mit. Sie bastelt lediglich in der Spielgruppe Hasensachen und ein Osternest, aber sie versteht noch nicht wirklich warum und hat einfach Freude am Gebastelten. Was ja auch schön ist.
So kamen dann meine Kinder auch noch nicht auf die Idee dass der Arvetti mit den Küken und den Eiern zu Ostern gehören würde. Sie fanden ihn einfach beide total toll und wollten natürlich beide was daraus haben. Gar nicht so einfach, wenn das eine Kind Gr. 110 und das andere 98 trägt. Aber mit etwas Kombistoff hab ich doch ein schlichtes T-Shirt für meine Grosse und ein Langarmshirt für den Kurzen hinbekommen und damit beide Kinder glücklich gemacht.
Was möchte man schon mehr?!

Facts:
Stoffe:
Easter-Arvetti in Aqua von Mamasliebchen
Widestripes ebenfalls von Mamasliebchen
Bündchen aus dem örtlichen Stoffladen

Schnitte:
T-Shirt Immergrün von Firlefanz
Langarmshirt Longsleeve von Mamasliebchen

Leave a reply