Designnähen Ebooks Nähen allerlei!

Bedeutung Farbe Grün

Bedeutung Farbe Grün. Das habe ich bei Google eingegeben. Dazu kam als erster Satz folgendes:
Wachstum, Natur, Hoffnung – das alles vereint sich in der Farbe Grün .
Das passt gerade so gut zu meinen heutigen Fotos. Diese Fotos haben wir am 24. März diesen Jahres aufgenommen. Ja, ich konnte es auch kaum glauben. Über sechs Monate ist das nun schon her und in diesen acht Monaten ist so einiges passiert…
Anfang März haben wir ein Baby in der Frühschwangerschaft verloren und eigentlich war mir so gar nicht nach der Farbe Grün. Hoffnung war in dieser Zeit nicht mein vorherrschendes Gefühl. Ende März war ich doch noch oft von Schmerz erfüllt und doch fühlte ich mich von einer unsichtbaren Hand gut getragen. Ich wusste, ich steh das nicht alleine durch…klar mein Mann war auch da und er war auch traurig. Aber ich hatte ja dieses kleine Wesen verloren und da war die Bindung wohl einfach stärker.
Auch haben mein Mann und ich uns Anfang Jahr entschlossen in unserer Jugendgruppe ins Songwriting Team zu gehen. Und so fingen wir an eigene Lieder zu schreiben. Heute kann ich es kaum glauben, dass das erst knappe neun Monate her sein soll. Denn nun steht unsere erste EP, unser erstes Album in den Startlöchern. Ich erlebte einen wunderschönen, bereichernden Frühling, zwar ohne Baby im Bauch aber doch mit so viel Hoffnung und Liebe! Wir verbrachten traumhafte Ferien und schliesslich wurde ich auch wieder Schwanger.
Und wenn ich heute so zurückblicke, dann sehe ich diese immer währende Hoffnung, das Wachstum das in mir und um mich herum statt fand. Sei das in meinem Herzen oder echt sichtbar und greifbar. Und ich sehe die Natur…gerade wächst ja so ein Wunder der Natur in mir. Und ich staune! Während des ganzen Frühlings und auch einen Teil des Sommers war ich doch eher nachdenklich…
Grün hat mich also doch irgendwie durch den gesamten Frühling, den Sommer und den Herbst begleitet!
Und da ich zwar beim Nähen nicht so aufgestellt war, aber ich unbedingt den tollen Schnitt mit den super schönen Mellows zusammen bringen wollte, habe ich mir doch dieses Oberteil genäht. Und siehe da, es ist eines meiner Lieblingsteile! Leider kann ich es bald nicht mehr tragen, wegen der Babykugel…aber hey was solls…im März, nach der Geburt unseres Baby’s zieh ich es bestimmt wieder an und erfreue mich an der tollen Farbe und dem kaschierenden Schnitt!

Facts:
Stoff: Mellows in #springgreen von Mamasliebchen
Schnitt:Shirt Glenn von Schnittmuster Berlin

Leave a reply