Ebooks Nähen allerlei!

It’s a boy

Ja, seit gut einer Woche wissen wir, dass unser drittes Kind ein Junge werden wird! Wir freuen uns riesig nochmal so ein kleines Wunder bei uns begrüssen zu dürfen und ich freue mich schon jetzt darauf ein paar Babykleider für unseren zweiten Jungen zu nähen.
Tatsächlich habe ich nämlich noch nicht all zu viele Babykleider genäht. Bei meiner Tochter hatte ich schlichtweg keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine allzu grosse Lust um zu Nähen . Zu fest war das Nähen mit der Arbeit verbunden. Und bei meinem Sohn, tja, da hatte ich eine Null-Bock-auf-Nähen-Phase. Nach gut 10 Jahren im Job, musste ich mir irgendwie wieder Inspiration und Freude holen. Und das habe ich mit einer Näh-Pause gemacht…Als mein Kleiner dann 6Monate alt war, und der ganze Stress der ersten Monate von mir abfiel, hat es mich wieder gepackt.
Und so habe ich, wie schon gesagt, echt noch nicht so viel Erfahrung mit solch kleinen Babykleider.
Wer also gute Schnitte für Strampler oder andere Babyschnitte hat, nur her damit!!

Auch kommt nun bei uns das grosse Suchen nach dem Namen…Hat jemand ein gutes Buch oder eine tolle Internetseite mit Namensideen?

Facts:
Rot-Schwarzer-Jacquard: von Stoffstübli
Jeans-Jersey: von Zwergenstoffe
Bündchenware: von Kreando

Der Body-Schnitt ist aus einer älteren Ottobre
Die Hose ist die Jogging XY von J&J Fadentanz.

Leave a reply