Designnähen Ebooks Nähen allerlei!

Springgirl

Nie hätte ich gedacht dass Mädchen und Jungs wirklich so unterschiedlich sind. Ohne dass ich sie in etwas hinein gedrängt habe oder meinen Kindern nur Spielsachen gegeben hätte die ihrem Geschlecht entsprechen, spielen sie doch mit den typischen Spielsachen. Ben spielt gerne mit Autos, natürlich ab und an spielt er auch mit Puppen. Aber doch merke ich immer wieder er spielt wilder und lauter als Anine.
Anine hingegen ist so ein richtiges Mädchen mit Puppen, basteln und malen. Sie kann ganz gut ganz ruhig spielen und ihre Puppen bemuttern. Und jetzt im Frühling hat sie, dank meiner Schwiegermutter entdeckt, dass Mami Freude an einem selbstgepflückten Blumenstrauss hat. Nun pflückt sie also Blümchen am Strassenrand oder auf einer Wiese, nimmt diese mit nach Hause und stellt sie in ihre kleine Vase. Sie hat letztes Jahr zum Geburtstag zwei kleine Vasen geschenkt bekommen mit dem Recht bei unseren Nachbarn Blumen pflücken zu dürfen. Ich denke dieses Jahr wird sie von diesem Recht sicher Gebrauch machen.
Mein kleines Frühlingsmädchen!!

Stoff: Springgirls von Mamasliebchen

Schnitt: Rosentanz von Firlefanz

Leave a reply