Ebooks Nähen allerlei! Probenähen

Crazyshorts

Bequeme und dazu noch stylische Hosen für Jungs zu finden finde ich immer etwas schwierig…Jeans fände ich optisch einfach der Hammer, das grosse ABER ist, sie sind meistens ziemlich steif und engen ein. Zudem kann der Hosenknopf drücken…also eher schlecht für ein aktives Kletterkind…Jersey Hosen sehen schnell mal nach Pyjama aus, zumal sie einen luftigen Schnitt haben…bei Babys finde ich das absolut okay. Die sollen es ja nur bequem haben und schlafen auch noch viel. Aber für meinen 1,5 Jahre alten Sohn…da gehören sich richtige Hosen… So fallen zwei Sorten von Stoffen und oft auch Schnittmustern schon mal weg…Bleiben noch feine Webstoffe,  wie feiner Jeans, Leinen oder Baumwollgewebe oder Sweat…Die gehen für mich beide. Aber bis anhin hat mir ein Schnitt gefehlt der für beides gut wäre…Also habe ich meinem Kleinen bis hierhin noch nicht viele Hosen ausser Pump-oder Pluderhosen genäht. Was mir schon auch gefällt, aber ich mag es gemischt im Kleiderschrank.
Als ich dann das Foto und den Probenähaufruf vom Label FrleinFaden sah, wusste ich. Da muss ich mich bewerben!! Und wenn ich nicht ins Probenähen komme, dann muss ich den Schnitt definitiv kaufen.
Denn dieser Schnitt geht für all die tollen Stoffe die ich eben positiv aufgezählt habe!! Und sie sehen einfach sehr cool aus!
Hier habe ich sie aus Sweat genäht! Und wirklich, mein Kleiner kann trotz kurzen Beinen sehr gut damit laufen, Radfahren und Klettern!

Den Schnitt gibt es momentan in Grösse 68-98, kaufen kann man ihn bei FrleinFaden.

Leave a reply