Designnähen Ebooks Nähen allerlei! Probenähen

Geburtstagsoutfit

Bisher habe ich mich immer etwas gesträubt extra ein Outfit für den Geburtstag zu nähen. Ich meine ich benähe ja meine Kinder ständig, wieso sollte ich also extra was zum Geburtstag nähen? Irgendwie finde ich das komisch. Zudem kommt hinzu, dass Anine sich momentan gerne morgens selber aussucht was sie anziehen will und wie es kombiniert wird. Und so habe ich mich auch diesen Geburtstag wieder dagegen entschieden extra ein Outfit zu nähen. ABER als ich ein paar Tage vor Anines Geburtstag dieses zauberhafte verspielte Kleid fertig nähte, ertappte ich mich bei dem Gedanken : Das kann Anine doch an ihrem Geburtstag tragen…
Und irgendwie verstand ich es plötzlich, dass manche ihren Kindern extra Geburtstagsoutfits nähen. Es ist schon süss, wenn Mami ihrem Kind etwas spezielles für den Tag näht an dem das Kind ein neues Jahr feiert. Und so trug Anine auch zum ersten mal ein Geburtstagsoutfit. Nicht speziell zusammengestellt für diesen Tag und doch, das Kleid dauerte bei der Verarbeitung etwas und wurde so doch auch ganz speziell für den Geburtstag genäht.
Anine bekam dann auch ganz viele Komplimente. Und als hätte sie gespürt dass dieses Kleid ein Geburtstagskleid war, wollte sie es dann einen Tag später gerade nicht mehr anziehen.
So sind sie halt, die lieben Kleinen.
Ich kann jetzt nicht versprechen dass es zu jedem Geburtstag ein Geburtstagsoutfit gibt, aber man weiss ja nie. Vielleicht packt es mich beim nächsten Kindergeburtstag oder meinem eigenen ja doch wieder ?!

Leave a reply