Designnähen Ebooks Farb- und Stilberatung Nähen allerlei! Plotten

Grün wie die Limette

Bis jetzt war Grün nicht in meinem Kleiderschrank zu finden. Irgendwie fand ich es immer zu…Grün. Obwohl ich eigentlich weiss, dass ich Grün genauso gut trage wie Blau oder Pink, habe ich immer einen Bogen um Grüne Stoffe gemacht.
Als ich dann die Fotos für der Carnival Coat Kombistoffe von Mamasliebchen sah, strahlte mich aber etwas Grünes an…und aus irgend einem Grund habe ich mich dann spontan entschieden mich bei der Farbe #limette ein zu tragen. Und dann als die Stoffschachtel ankam lag da etwas sehr Grünes drin. Irgendwie ungewohnt und doch total cool. Für mich echtes Neuland. Als erstes habe ich dann einen Pullover für meinen Sohn genäht. An dem schaut Grün nämlich sehr cool aus und lustigerweise habe ich, als mein Bruder bei meinen Eltern auszog, seine alten T-Shirts durchstöbert und eines mitgenommen. Dieses T-Shirt hatte diesen coolen Skateboard-Plott drauf und diente mir als Kombistoff…Ich muss sagen, der Pulli gefällt mir wirklich unglaublich gut. ABER dann hatte ich noch soo viele „Stoffreste“ dass ich sie unmöglich einfach hätte bei Seite legen können. Und so habe ich mir auch noch ein schlichtes, Basic Shirt für den Sommer genäht.
Und ja, was soll ich sagen, es gefällt mir viel besser als zu erst gedacht. Die Farbe ist immer noch sehr Grün, aber doch ein Grün das man auch gut mit hellem Teint tragen kann. Also wer jetzt noch unsicher ist, ob Grün geht…ich sage euch, wagt es 😉

Leave a reply