Designnähen Ebooks Farb- und Stilberatung Nähen allerlei!

Oskar

Für Buben finde ich es immer wirklich viel schwerer was tolles zu nähen. Und auch bei den Stoffen gibt es viel weniger Auswahl wie für Mädchen… Auch farbtechnisch find ich es oft nicht einfach. Denn wo ich meiner Tochter auch gerne mal Blau oder Grün anziehe, gehen für meinen Jungen Rosa und Pink ja gar nicht. Und einfach nur Blau oder Grün ist auch manchmal langweilig…Aber es gibt da ja die Farbe Petrol, etwas zwischen Blau und Grün. In der Farb-und Stilberatung ist das eine Farbe, bei der man sagt, jeder Mensch trägt die gut. Egal welche Haut, Haar oder Augenfarbe, Petrol oder teal geht immer.
Und mir persönlich gefällt es auch sehr gut. Nun durfte ich für Mamasliebchen Oskar und Fiep vernähen inklusive dem passenden Kombistoff. Ich finds ja super, dass es bei Mamasliebchen auch gerade die passenden Kombistoffe gibt. Gerade bei Panels ist das ja das A und O !
Hier seht ihr also die Farbe #teal und hier gehts lang zum Stoff.
Und weil die Fotos im November entstanden, kann ich auch sagen, dieser Jersey fusselt nicht und behält seine gute Qualität und Farbintensität. Wir lieben diesen Pulli und haben ihn schon so oft getragen und wieder gewaschen und gleich wieder angezogen. Winterzeit ist ja doch Hoodiezeit!

Leave a reply